Sonntag, 27. März 2011

Ground #196 Harsefeld und #197 HH-Stellingen

Am 20.03.2011 ging es auf nach Bremerhaven zum Spiel drei der Viertelfinalserie der laufenden Play Offs der Eishockey-Bundesliga. Zuvor besuchte ich mit HM Krause und dem Dominator noch die Grounds Harsefeld und Hamburg-Stellingen. Wie alles begann...

Früh 04:45 Uhr fuhr aus Dresden der Berlin-Dresden-Berlin-Liner los und stoppte 07:20 Uhr am ZOB Berlin, wo HM Krause und ich bei Dominator, der bereits einen Tag zuvor zum Hoppen und Buchvorstellung von Sven Felski anreiste, zustiegen. Erstes Ziel war die kleine und beschauliche Eishalle von Harsefeld. Hier fand der 20. McDonald's Cup statt. Wir sahen das Spiel um Platz drei und das Finale. Die Eishalle irgendwie mit einer sonderbaren Konstruktion. Einige Sitzplätze und einige Stehplätze säumten das von Maschendrahtzaun umgebene Eis.

Nachdem der TuS Harsefeld A gegen den EC Hannover Indians den Turniersieg holte, ging es zurück nach Hamburg, konkret nach Hamburg-Stellingen, wo ein Spiel der 1. Damenliga Nord unter Beteiligung der 1B Mannschaft der Damen des Hamburger SV's und der Damen der Hannover Indians stattfand. Die Eisfläche in Hamburg-Stellingen war früher mal ein überdachtes Velodrom, wo jetzt die Eisfläche zentral erbaut wurde. Markant sicherlich die einzigartige Dachkonstruktion. Parallel zur Länge gibt es einen Rohrbau als provisorische Tribüne.

Keine Kommentare: